Ergebnisse

Boule Turnier 2024 - Rangliste

1. Platz

Buckels Valentin, Schmidt Annemarie

Kugeln überall: Boule in Emmerich am Rhein

 

Am letzten Wochenende hatte die Boule-Abteilung des TuS 08 Emmerich-Hüthum e.V. wieder zum jährlichen offenen Turnier auf den Platz an der Hansastrasse 3a geladen. Über 100 Teilnehmer genossen am Samstag bei optimalem Wetter einen tollen Tag mit sportlichem Wettbewerb und geselligem Beisammensein.

 

Jedes Jahr im April treffen sich Boule-Spieler vom ganzen Niederrhein und aus den Niederlanden im Emmerich auf der Boule-Anlage des TuS 08 Emmerich-Hüthum e.V.  Viele kamen am 13. April schon zum wiederholten Mal, denn der gepflegte Bouleplatz in Emmerich mit den Annehmlichkeiten eines gut ausgestatteten Vereinsheims gilt als einer der besten weit und breit. Und dieses Jahr war auch das Wetter für den Wettkampftag draußen ideal.

 

Schnell waren die Startplätze für die 30 externen Teams ausgebucht, zusammen mit vier Teams aus Emmerich konnten 17 Wettbewerbe gleichzeitig ausgetragen werden. Die heimische Boule-Gruppe hatte die 7 permanenten Bahnen vorbereitet und 10 zusätzliche auf dem Aschenplatz abgesteckt. Wer gegen wen antritt und auf welcher Bahn wurde vor jeder Runde ausgelost, fünf Runden galt es insgesamt zu spielen.

 

Schon lange vor dem Startsignal um 10 Uhr genossen viele Spieler ein Frühstück vor Ort, zwischendurch gab es Getränke und mittags Leckeres vom Grill oder vom Kuchenbuffet. Entspannt saßen die Gäste in den Pausen mit den Emmericher Boulespielern im Schatten der großen Bäume zusammen.

“Das Gute ist, Boule ist für alle”, hieß es in der Runde, schließlich gab es ganz junge und recht betagte Teilnehmer, etliche auch mit Handicap, einer im Rollstuhl.

 

Nach Auszählung der Punktestände jeder Runde kam am Spätnachmittag unter großem Jubel die Siegerehrung. Das zu Beginn von jedem Team eingezahlte Startgeld wurde jetzt mit einer Urkunde gestaffelt an die besten fünf Teams ausgeschüttet. Aber wichtiger als ein Sieg war allen Teilnehmern der schöne Tag unter Gleichgesinnten auf dem tollen Platz der Emmericher Boulegruppe.

Angela

2. Platz

Heckmann Christian, Baum Werner

3. Platz

Fred Bisschop, Wim Peeters

4. Platz

Ingenleuf Karl-Heinz, Sprung Bernd

5. Platz

Sicker Kai, Spickermann Klaus

Herzlichen Glückwunsch!